Sonntag, 14. August 2016

FC Wallbach A Junioren


Einige Jungs der A Junioren des FC Wallbach tummeln sich regelmässig direkt vor unserem Grundstück am Rheinufer. Es wird lautstark rumkrakeelt, rücksichtslos und unkontrolliert auf einer Durchgangsstrasse Fussball gespielt und widerrechtlich in unser umzäuntes Grundstück eingestiegen um den fehlgeleiteten Ball aus unserem Garten zu holen. Die Jungs der A Junioren des FC Wallbach sind keinesfalls gesprächsbereit, im Gegenteil die Bitte nach mehr Ruhe wird mit noch mehr Krawall beantwortet und der lapidaren Aussage: Bis 22:00 Uhr dürfen so laut sein, wie es uns beliebt.

Ob dies das ideale Image für eine Fussball Mannschaft ist? Wohl kaum im Sinne des FC Wallbach. Werden hier nicht Cliches bestätigt? Sehr schade, dass sich 18 jährige Jugendliche, welche eine Vorbildfunktion gegenüber den jüngeren Fussballern erfüllen sollten, derart unsozial und rücksichtslos verhalten. So muss man sich nicht wundern, dass die heutige Jugend und speziell die jugendlichen Fussballer in Verruf geraten. Hier wird Sozialkompetenz ganz klein geschrieben und bestätigt jedes Vorurteil gegenüber Fussball und Fussballern im Allgemeinen. Die Jungs sollten daran denken auch die Interessen des FC Wallbach zu wahren. Der FC Wallbach als Verein scheint diesen Jungs jedoch völlig unwichtig zu sein.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen